Die Prüfung

Die theoretische Prüfung

Bei der Theorieprüfung für die Fahrerlaubnisklasse B sind beim Ersterwerb 30 Fragen zu beantworten. Mit dem Wissen aus dem theoretischen Unterricht und Deiner eigenen Vorbereitung mit den Fahrschul-Materialien bist Du gut gerüstet. Mit 10 Fehlern bestehst Du die Prüfung, es sei denn zwei 5 Punkte-Fragen waren falsch.

Bei einer Erweiterungsprüfung sind 20 Fragen und maximal 6 Fehlerpunkte zulässig. Erweiterungsprüfungen stehen an, wenn bereits eine Fahrerlaubnis vorhanden ist.

Die praktische Prüfung

Du kannst die praktische Prüfung machen, wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst:

  • Du hast alle vorgeschriebenen Sonderfahrten gemacht.
  • Dein Fahrlehrer ist überzeugt, dass Du fit für die Prüfung bist
  • Du hast die theoretische Prüfung erfolgreich abgelegt.
  • Du erreichst in spätestens einem Monat das vorgeschriebene Mindestalter für die beantragte Führerscheinklasse.
Wir begleiten Dich zu Deinem Führerschein von Anfang bis Ende. Wir sind immer für Dich da stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen oder Anliegen haben wir stets ein offenes Ohr und und setzen uns für Dein Anliegen ein.