Führerschein beantragen

Nachdem Du Dich in der Fahrschule angemeldet hast, kannst Du den Antrag auf Fahrerlaubnis persönlich beim zuständigen Straßenverkehrsamt stellen. (Ab 6 Monate vor Erreichen des Mindestalters)

Für die Führerscheinklasse B musst Du mit dem Antrag verschiedene Unterlagen vorlegen oder einreichen. Selbstverständlich bringen wir Deinen Antrag auch für Dich zum Straßenverkehrsamt.

  • Personalausweis
  • Biometrisches Lichtbild
  • Sehtest (nicht älter als 2 Jahre)
  • Bescheinigung Sofortmaßnahmen am Unfallort (nur bei Ersterteilung)
  • B ab 17: Anlagen für die Begleitpersonen

Die o.g. Papiere können erst von der Zulassungsstelle bearbeitet werden, wenn sie vollständig sind. Die Bearbeitungsdauer beim Straßenverkehrsamt kann bis zu 6 Wochen sein. Deshalb solltest Du so früh wie möglich mit uns Deine Führerscheinausbildung planen.

Wir begleiten Dich zu Deinem Führerschein von Anfang bis Ende. Wir sind immer für Dich da stehen mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen oder Anliegen haben wir stets ein offenes Ohr und und setzen uns für Dein Anliegen ein.